Betriebsarten: |
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Maße: | 15 x 9,5 x 2,7 mm |
max. Strom: | 1 A |
max. Motorstrom: | 1 A |
Fahrspannung: | 18 V |
Lichtausgänge: | 2 |
Zusatzausgänge verstärkt: | 2 |
Eigenschaften: |
- dimmbar
- pufferbar
- Railcom
- SUSI
- Lenz ABC
- Kupplungswalzer
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Lautsprecher: | 8 Ohm / 1,7 W |
Speicher: | 16 MBit |
Fahrdecoderteil
- voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
- Bremsen und Anhalten mit Dioden (Lenz ABC)
- volles Function Mapping nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
- Funktionsausgänge dimmbar
- Dimmfrequenz 1,2 kHz
- Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
- voller DCC-Adressraum 1 - 10240
- Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte Rückwärts-Geschwindigkeit,...
- Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
- freie Geschwindigkeitskennlinie
- optimierbarer Lastausgleich (P- und I-Regler)
- hochfrequente Motoransteuerung 16 / 32 kHz, bestens geeignet für Glockenanker-Motoren (z.B. Faulhaber, Maxon)
- niederfrequente Motoransteuerung 30 - 150 Hz
- wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
- 1,0 A Motorstrom
- digitaler oder analoger Betrieb, „on the fly“-Programmieren
- Hardreset, User-CVs
- getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU
- signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
- Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
- voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255 sowie CVs > 99)
- zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor- und Zusatzausgänge
- 2 CV-Sätze frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen, z.B. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion usw.)
Sounddecoderteil
- frei programmierbar unter Verwendung von SoundProg oder ZF5, WAV-Format 11 oder 22 kHz, 8 oder 16 Bit-Sounds
- bis zu 8 Soundsequenzen getrennt aufrufbar
- 3-Kanal-Sound (gleichzeitiges Abspielen von 3 Soundsequenzen)
- Lautstärke getrennt in 64 Stufen regelbar (zur Anhebung des Soundkontrastes)
- 1,7 Watt Dauerleistung, kurzschlussfest
- geschwindigkeits- und lastabhängige Soundänderung, Loop-Funktion, Anfahrverzögerung für Diesel usw.
- lastabhängige Schaltleistung der Zusatzausgänge (Dampfmenge abhängig von Last)
- 16 MBit (ca. 170 s) Soundspeicherkapazität (z.B. für Ansage oder Soundkulissen)
- 2 Zufallsgeneratoren (Stillstand und während der Fahrt)
- freie Auswahl der Zylinderanzahl (2, 3 oder 4 Zylinder)
- Synchronisierung per Reedkontakt, Hallgeber oder über interne Geschwindigkeitskennlinie
- frequenzabhängige Soundänderung (Simulation der Zylindergrösse, beim Einkuppeln)
- alle Soundfunktionen frei verschiebbar und ausschaltbar laut NMRA Function Mapping
Firmware
Die Firmware des SL76Next18 ist mit Hilfe des Soundprog-Programmiergerätes oder der ZF5-Zentrale austauschbar.
Programmierung
Hinweise zur Programmierung und zu den einzelnen CVs findet ihr in unserer
CV-Liste
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