Lokdecoder für Fahrzeuge mit PluX12-Schnittstelle
Zur
Produktseite
bei CT-Elektronik
Der DCX51P12 ist ein Lokdecoder für die Schnittstelle PluX12. In N ist diese nur wenig verbreitet (z.B. im Talent2 von Piko).
Technische Daten
Betriebsarten: |
|
Maße: | 18,6 x 9,5 x 3,7 mm |
max. Strom: | 1,0 A |
max. Motorstrom: | 1,0 A |
Lichtausgänge: | 2 |
Zusatzausgänge verstärkt: | 2 |
Eigenschaften: |
- dimmbar
- pufferbar
- Railcom
- SUSI
- Lenz ABC
- Kupplungswalzer
|
- voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
- volles Function Mapping nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
- Funktionsausgänge dimmbar
- Dimmfrequenz 1,2 kHz
- Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
- voller DCC-Adressraum 1 - 10240
- Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte Rückwärts-Geschwindigkeit,...
- Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
- freie Geschwindigkeitskennlinie
- optimierbarer Lastausgleich (P- und I-Regler)
- hochfrequente Motoransteuerung 16 / 32 kHz, bestens geeignet für Glockenanker-Motoren (z.B. Faulhaber, Maxon)
- niederfrequente Motoransteuerung 30 - 150 Hz
- wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
- 1,0 A Motorstrom, 4 verstärkte Funktionsausgänge
- digitaler oder analoger Betrieb, „on the fly“-Programmieren
- Hardreset, User-CVs
- getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU
- signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
- Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
- voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255 sowie CVs > 99)
- zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor- und Zusatzausgänge
- 2 CV-Sätze frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen, z.B. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion usw.)
Programmierung
Hinweise zur Programmierung und zu den einzelnen CVs findet ihr in unserer
CV-Liste
.