Tran DCX52Next18
Lokdecoder für die Next18-Schnittstelle
Der DCX52Next18 ist Trans erster Lokdecoder für die neue Next18-Schnittstelle. Er basiert auf der gleichen Platine wie der SL76Next18, nur die Bauteile für den Soundteil fehlen.
Technische Daten
Motorausgang: |
belastbar mit max. 1,0 A |
Funktionsausgänge: |
lt. Next18-Norm, max. 250 mA je Ausgang |
Abmessungen: |
15 x 9,5 x 2,7 mm - beidseitig bestückt |
Besonderheiten: |
Kupplungsansteuerung, pufferbar, Lenz ABC |
- voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
- Bremsen und Anhalten mit Dioden (Lenz ABC)
- volles Function Mapping nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
- Funktionsausgänge dimmbar
- Dimmfrequenz 1,2 kHz
- Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
- voller DCC-Adressraum 1 - 10240
- Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte Rückwärts-Geschwindigkeit,...
- Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
- freie Geschwindigkeitskennlinie
- optimierbarer Lastausgleich (P- und I-Regler)
- hochfrequente Motoransteuerung 16 / 32 kHz, bestens geeignet für Glockenanker-Motoren (z.B. Faulhaber, Maxon)
- niederfrequente Motoransteuerung 30 - 150 Hz
- wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
- 1,0 A Motorstrom
- digitaler oder analoger Betrieb, „on the fly“-Programmieren
- Hardreset, User-CVs
- getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU
- signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
- Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
- voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255 sowie CVs > 99)
- zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor- und Zusatzausgänge
- 2 CV-Sätze frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen, z.B. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion usw.)
Firmware
Die Firmware des DCX52Next18 ist mit Hilfe des Soundprog-Programmiergerätes oder der ZF5-Zentrale austauschbar.
Programmierung
Hinweise zur Programmierung und zu den einzelnen CVs findet ihr in unserer CV-Liste.